Wir für Gute Arbeit!

Unser Team in den Branchen

Weitere Themen in der Region

Bildungsangebote

Wir bieten Seminare für Betriebs- und Personalräte, für Jugend- und Auszubildenden-Vertretungen und für Interessierte. Mehr Infos.

Bundesvorstand

Aktuelles und Informationen aus dem Bundesvorstand der
IG BAU

Mach' mit und werde
Teil der starken IG BAU!
Online Mitglied werden

Warnstreiks, Demonstrationen und Kundgebungen quer durchs Rheinland: Gebäudereiniger*innen fordern fairen Rahmentarifvertrag

Im Rheinland machen Kolleginnen und Kollegen aus der Gebäudereinigung seti Wochen mit Warnstreiks und öffentlichen Veranstaltungen auf ihre Forderung nach einem fairen Rahmentarifvertrag mit ordentlichen Regeln für Zuschläge und ein Weihnachtsgeld aufmerksam und erhöhten so noch einmal den Druck auf die Arbeitgeber.

Hier gibt es mehr Infos

Deine Unterstützung ist gefragt!

Die Gebäudereinigerinnen und Gebäudereiniger freuen sich über Solidaritätserklärungen und Unterstützung. Ihr möchtet mitmachen? Das ist ganz einfach!

Mehr Infos hier

Drohpotentiale oder Zukunftsperspektiven? Gestaltung von Arbeitszeit am Beispiel von drei Nachbarländern

Den Regionaltag am 30. November möchten wir nutzen, um mit Gewerkschafter*innen aus anderen europäischen Ländern zu sprechen und zu hören, welche Erfahrungen sie derzeit zum Thema Arbeitszeit machen. Welche Abwehrkämpfe führen sie? Welche Gestaltungsspielräume nutzen sie? Was können wir von ihnen lernen?

Wir freuen uns auf Gäste aus den Niederlanden, Belgien und Österreich, sowie einen Beitrag der Europäischen Föderation der Bau- und Holzarbeiter.